Akupunktur München Privatpraxis
Service Icon

Chinesische Medizin in München

Wussten Sie, dass das Behandlungsspektrum von traditioneller chinesischer Medizinunglaublich groß ist. Egal ob sie an akuten oder chronischen Schmerzen aller Art leiden, sie Allergien plagen, ihre Organe nicht mehr richtig arbeiten, oder sie sich ständig müde und krank fühlen, kann ihnen „ganzheitlich“ geholfen werden. Fangen sie jetzt an, sich um sich selbst zu kümmern und einen Weg zu gehen, der sie vor allem eins - zum Ziel führt.

Frau Dr. Caroline Klann hilft Ihnen als Expertin mithilfe der traditionellen Chinesischen Medizin München sich endlich wieder wohl oder schmerzfrei zufühlen.

Sie hat sich vor allem darauf spezialisiert, Energieblockaden mit Akupunktur, Akupressur und Osteopathie zu lösen, und so im Körper die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Tel: 089 5404 7707Beratungstermin vereinbarenconsult now

Vier zentrale Vorteile der traditionellen chinesischen Medizin in München sind:

• Jedes Problem wird immer im ganzheitlichen Ansatz und Tiefen psychologisch verstanden.
  • Es wird ohne Chemie gearbeitet.
  • Das Lösen der Blockaden kann Blockierungen von Muskeln, Knochen und Sehnen, besonders effektiv lösen.
  • Die Meridianenergie und das körpereigene Qi werden positiv beeinflusst.

In der Privatpraxis von Dr. Caroline Klann in München wird traditionell chinesische Medizin und Osteopathie verknüpft. So können gezielt zum Beispiel knöcherne Blockaden bei einer akuten Wirbelblockade osteopathisch mit den Händen gelöst werden und im Anschluss mit Akupunktur die Schmerzen gelindert und das körpereigene Qi zur Heilung unterstützt und geheilt werden. Auch können bei Schmerzen verschiedenster Art in Zusammenhang stehende knöcherne Blockaden gelöst werden und der Energiefluss mit Akupunktur gestärkt werden.

Des Weiteren können auch Probleme von inneren Organen (z.B. Magenprobleme, Leberstörungen, Lungenprobleme und vieles mehr…) Mit der einzigartigen Kombinationstherapie von Dr. Caroline Klann ganzheitlich gelöst und geheilt werden. So wird bei jeder Behandlung in einer wechselseitigen Wirkung - Einfluss auf den gesamten Körper mit Seele und Geistgenommen und die Blockierungen besonders tief und effektiv gelöst.

Über Dr. Caroline Klann – Ihre Expertin für traditionelle Chinesische Medizin in München

Qualifikationen und beruflicher Werdegang in der traditionellen chinesischen Medizin in München

Akupunktur München Privatpraxis
  • 6-jähriges Osteopathiestudium an einer privaten Osteopathie Akademie in München (OAM): Hochqualifizierte Osteopathie-Ausbildung an einer der besten Osteopathie-Akademien Europas. Akademisches und wissenschaftliches Arbeiten an verschiedenen privaten Akademien in China
  • 3-jährige hochqualifizierte Ausbildung zur staatl. geprüften Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule. Spezialausbildungen in speziellen Bereichen der Schmerztherapie, Akupunktur, Schmerzakupunktur, Säuglingsosteopathie, TCM und Erwachsenen und Kinder Osteopathie

Mehr über Frau Dr. Caroline Klann erfahren Sie hier.

Jetzt Termin bei Dr. Klann vereinbaren

Philosophie und Behandlungsansatz in der traditionellen chinesischen Medizin in München

Der Ansatz von Frau Dr. Klann beinhaltet das Verstehen von Körper, Seele und Geist in wechselseitiger Wirkung und das Fühlen und Verstehen ihrer Patienten auf einer besonders tiefgründigen empathischen Ebene und dem Erspüren des absolut notwendigen und erfolgreichen Behandlungsansatzes.

Unsere Behandlungsmethoden in der traditionellen chinesischen Medizin in München

Akupunktur

Die besonders ganzheitliche Akupunktur von Dr. Caroline Klann wird meist mit Akupressur verknüpft und somit werden Energieblockaden in den Meridianen besonders effektiv gelöst.  Die Akupunkturfindet in der Privatpraxis in München von Dr. Caroline Klann sehr erfolgreich- meist in Kombi von Osteopathie bei Schmerzen aller Art, wie Burnout, Organprobleme, Infektneigung, Nervenstörungen, Hauterkrankungen und vieles mehr statt.

Tuina-Massage

Die Chin. Tuina Massage und auch tiefe Akupressur löst tiefverwurzelte Blockaden, welche die Seele und den Körper wechselseitig beeinflussen und kann sowohl knöcherne und alle Arten von Blockaden in den Muskeln, Sehnen und Faszien im Meridianverlauf lösen und auch Organstörungen in ihrer Funktion nachhaltig beeinflussen und heilen.

Kräutertherapie

Die Chin. Kräuterheilkunde wird in der Privatpraxis von Dr. Caroline Klann besonders mit Schwerpunkt von Chin. Vitalpilzen und einzelnen wertvollen Chin. Kräutern individuell abgestimmt und praktiziert.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Anwendungsgebiete der traditionellen Chinesischen Medizin in München

Schmerzmanagement

Die traditionelle Chinesische Medizin in München in Verbindung mit der Osteopathie versteht tiefenpsychologisch die körperlichen Blockaden, wie sie den Körper, die Seele und den Geist beeinflussen und so das Warum der Blockaden erklären kann und auf einer besonders tiefen Ebene zu heilen versteht.  Somit können Schmerzen aller Art wie Rückenschmerzen, BS-Vorfälle, Ischialgien, Gelenksschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Darmprobleme sehr effektivbehandelt werden, sowie seelische Schmerzen in Verbindung mit dem Körper sehr ganzheitlich verstanden werden. Die Patienten wissen schon nach kurzer Zeit wie und warum ihre Blockaden entstanden sind und wie sie gelöst und behandelt werden können. Dies ist Frau Dr. Klann in Verbindung mit einer Lebensgeschichte besonders wichtig.

Frauenheilkunde und mehr

In der Frauenheilkunde ist die traditionelle chinesische Medizin effektiv. Es können erstens alle Arten von Bauchblockaden gelöst werden, welche den Körper und den Unterleib stark beeinflussen können.

So können nach OPs die Bauchenergie positivbeeinflusst werden, sowie ein Kinderwunsch positiv beeinflusst sowie sehr erfolgreich Geburtsvorbereitend gearbeitet oder auch eine akute oder chronische Blasenschwäche sehr erfolgreich behandelt werden, sowie vieles mehr.

Stressabbau und psychische Gesundheit

In der traditionellen chinesischen Medizin können sogenannte Stressblockaden besonders gut behandelt werden, weil die Medizin versteht warum und wo sie entstehen können und vor allem wie dem Patienten im Einzelfall behandelt werden kann.

Chinesische Medizin - Ihr persönlicher Termin bei Frau Dr. Caroline Klann

Dr. Klann in Ihrer Praxis

Ihre Expertin Frau Dr. Caroline Klann

• Individuelle ganzheitliche Diagnose
  • Langjährige Erfahrung
  • Wissenschaftlich fundiertes arbeiten
  • Ganzheitlicher effektiver Ansatz
Tel: 089 5404 7707Kontaktanfrage stellen

Traditionelle Chinesische Medizin München: Kosten und Krankenkasseninformation

Was kostet eine Behandlung?

In der Privatpraxis von Frau Dr. Klann werden die Kosten für die traditionelle Chinesische Medizin in München individuell abgestimmt und meist von den privaten Krankenkassen und Beihilfestellen getragen.

Kostenerstattung durch die Krankenkasse

In welchem Umfang die Kosten für die traditionelle Chinesische Medizin in München übernommen werden hängt von der privaten Krankenkasse und dem Krankenkassentarif ab.

Traditionelle Chinesische Medizin München: Erfahrungsberichte unserer Patienten

In der Privatpraxis von Frau Dr. Klann sind die Patienten begeistert, weil sie mit ihrer Problematik verstanden werden und ein auf sie abgestimmter Behandlungsplan besonders empathisch und mitfühlend erarbeitet wird. Frau Dr. Klann ist in der Lage sehr feinstofflich den Zustand ihrer Patienten wahrzunehmen und zu fühlen und so sehr aufmerksam und schnell den richtigen Weg für ihre Heilung zu finden.

Echte Geschichten, echte Ergebnisse

Fr. Dr. Klann ist eine sehr kompetente Ärztin, sehr freundlich, zugewandt und hat Humor. Es war meine erste Akupunktur-Behandlung und es ist alles top gelaufen! Bereits nach den ersten 3 Behandlungen spürte ich, dass es mit den Schulter-Schmerzen besser wird. Ich bin sehr zufrieden. Zu bemängeln gibt es nichts und die Praxis ist absolut zu empfehlen.
07. Januar 2023 (Jameda)
Frau Klann ist eine sehr empathische, positive und mehr als kompetente Ärztin. Nach immer wiederkehrenden Schmerzen und falschen Diagnosen bin ich bei Frau Klann gelandet. Nach bereits kurzer Zeit wurden die Beschwerden deutlich besser und sind heute komplett verschwunden. Frau Klann nimmt sich für jeden Patienten Zeit, um alle Hintergründe der Schmerzen zu erfahren. Ich bin wirklich begeistert und kann jedem die Praxis nur empfehlen. Hier wird sich Zeit genommen, ein freundlicher Umgang mit Patienten ist immer gegeben und die Behandlung ist individuell ideal abgestimmt.
11. Mai 2023 (Jameda)

Weitere Erfahrungsberichte auf Jameda lesen

Ich bin mit starken Rückenschmerzen und Unwohlsein zu Caroline in die Praxis gekommen. Sie ist ein sehr warmherziger Mensch! Ihre Fachkompetenz in der chinesischen Medizin macht ihr alle Ehre. Ich bin begeistert und fühle mich bei jeder Behandlung sehr wohl. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank liebe Caroline!
März 2024 (Google)

Weitere Erfahrungsberichte auf Google lesen

Langzeitwirkung unserer Therapien: Frau Dr. Klann berichtet

"Unglaubliche Ergebnisse mit der traditionellen Chinesische Medizin in München hatte ich mit Patienten, die langanhaltend an schlimmen Schulterschmerzen litten. Auch in diesen Fällen konnte mit gezielter Akupressur der Humeruskopf wieder in die richtige Position gedrückt werden, welcher für die Schmerzen verantwortlich ist - so konnte in Verbindung mit Akupunktur die Schulterbeweglichkeit ohne Schmerzen wieder voll erreicht werden.

Bei einer Patientin stellte ich eine akute Blasensenkung fest, welche unterlanganhaltendem Harndrang litt und nicht mehr wusste, was sie noch machen soll. Ich erklärte ihr, dass ich ihre Blase energetisch mit osteopathischen Techniken nach oben drücken kann und ihre Beschwerden waren nach kurzer Zeit verschwunden.

In einem weiteren Fall kam ein Patient wegen anhaltenden Sprachstörungen zu mir und ich stellte schlimme Blockaden nach einer schweren Infektion am Kehlkopf fest. Nach dem lösen der Blockaden konnte mein Patient wieder ohne Probleme sprechen und war mehr als glücklich.

Unglaublich sind auch die Erfolge in der Geburtsvorbereitenden Akupunktur, nach denen meine Patientinnen ohne Probleme und schnell vor allemals erstgebärende Mütter ihr Kind gebären können.

Auch werden große Erfolge bei chronischen Nervenschmerzen erzieht, welche mit gezielter Akupunktur sehr erfolgreich behandelt werden können.

Sehr erfolgreich wird auch unter anderem auch bei Kopfschmerzen(durch Wirbelblockadenlösungen), Schwindel, facialisparesen (Meridian stärkend und knochenblockadenlösend), Migräne, Übelkeit, Kieferschmerzen und vielen mehr sehr erfolgreich gearbeitet."

Häufig gestellte Fragen (FAQs): Traditionelle Chinesische Medizin München

Traditionelle Chinesische Medizin München: Nehmen Sie Kontakt auf!

Sind sie neugierig geworden, ob ihnen Frau Dr. Klann mittels der traditionellen Chinesischen Medizin in München helfen kann, so vereinbaren sie schnell einen Termin.